Danke, EGO Movement – Big Lebowski ist toll!

Das Trallala durfte rund ein halbes Jahr lang ein Elektrovelo im Cargo-Format der Firma EGO Movement testen. Anfangs war unser Ziel, kleinere Bestellungen in der Umgebung mit dem Cargo auszuliefern. Die Voraussetzungen des Bikes, mit dem Namen “Big Lebowski“, waren dafür optimal. Eine grosse Holzkiste mit einer Traglast von bis zu 150 kg bietet viel Platz für unsere Weinkisten und ebenfalls für ein gut sichtbares Branding.

Dann kam das grosse ABER: unsere Bestellungen gingen durch die Decke und die Auslieferung an unseren zwei Liefertagen war mit dem Cargo nicht mehr zu schaffen. Deshalb nutzen wir das Velo etwas anders als gedacht und transportieren Diverses zwischen dem Laden am Eigerplatz und der Bar im Wyler. Einmal brachten wir unseren Freunden vom Wartsaal Teige aus dem Frigo oder holten unseren Mitarbeiterlunch im Breitsch. Weitere Fahrten gabs beispielsweise nach Hofen zu den Jungs und Mädels vom Bogen 17 und als Speziallieferung nach Thörishaus an die Sense. 

Die ersten Fahrten waren etwas schwieriger als gedacht, denn der Laienvelofahrer, wie wir sie sind, ist sich nicht gewohnt ein solches Gewicht zu manövrieren und auch das Fahren auf drei Rädern ist beim Lenken doch etwas ungewohnt. Nach kürzester Zeit fühlten wir uns jedoch alle sehr wohl auf dem Cargo, und das nicht nur, weil man mit dem sehr starken Motor nicht so schwitzt wie gewohnt 😉 In diesen sechs Test-Monaten lief das Cargo bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Nach der Hälfte der Zeit musste das Display wegen eines Schadens ausgetauscht werden, was Michu vom Berner Store schnell und zuverlässig erledigte. Er war auch immer zur Stelle für unsere Fragen und zeigte uns weitere Zubehöre (Dach, Blache, Helm, Handyhalter), die sich als sehr nützlich erwiesen.

Wir danken Michu und der Firma EGO Movement für die grosszügige Art, das tolle Erlebnis mit dem E-Cargo und hoffen auf eine weiterhin schöne Zusammenarbeit. Wer jetzt selbst Lust auf ein E-Cargo hat: bei uns im Laden liegen weiterhin Gutscheine im Wert von 150 Franken auf.